Wir tragen

Helfen Sie mit!

Projekte

Das Gesamtvermögen unserer Stiftung kann jedes Jahr Beträge generieren, die dem Schutz der Ozeane zu Gute kommen. Planen Sie ein Forschungsprojekt zu unserem Stiftungsanliegen?

Wir freuen uns über große und kleine Ideen!

Manaia

Projekt zum Schutz des Mittelmeers

Aktuell unterstützen wir das Projekt Manaia. Im Rahmen dieses Forschungsvorhabens von Manaia sollen die lokalen Gemeinschaften auf kleinen Inseln in Griechenland langfristig von Plastikmüll befreit werden. Dazu wird auch die Bevölkerung,  der Tourismus und die Bootsfahrergemeinschaft aufgeklärt, welche Schäden Plastik im Meer verursachen kann. Weiterhin gibt es auch Strandsäuberungensaktionen, die von vielen Menschen vor Ort unterstützt werden. Vorführungen von lehrreichen Kurzfilmen zum Thema Meeresplastik an Ankerplätzen und Häfen, sowie Schulen und Organisationen sollen ebenfalls für die Thematik rund um den Schutz der Ozeane sensibilisieren. Nach Abschluss der Datenerhebung wird die Forschungsarbeit intensiv ausgewertet. Weitere Informationen folgen.

Gemeinsam MEER erreichen

Stipendien. Sie sind studierend an einer europäischen Hochschule und haben für Ihre Abschlussarbeit ein Forschungsvorhaben zum Thema Weltmeere, Umweltschutz oder Nachhaltigkeit?

Wie können wir Ihnen helfen?

Ideentreiber. Sie bringen als Institution oder Forschungsgruppe Innovationen zur Vermeidung von Plasikmüll voran? Großartig!

Wir unterstützen Sie gerne!

Kinderaugen sehen Meer. Ihr Kindergarten oder Bildungseinrichtung hat kreative Ideen wie unsere Weltmeere und die Tiere gerettet werden können? Auf los geht's los!

Wir freuen uns über vielfältige Beiträge der kleinen Forscher!

Meer Bildung für die Schule. Ihre Schülerinnen und Schüler möchten sich in Projektarbeiten zum Thema Umweltschutz, Plastikmüll oder Nachhaltigkeit austauschen? Oder haben Sie mit Ihrer Klasse Lust auf einen Schülerwettbewerb?

Gemeinsam entwickeln wir das passende Projekt an Ihrer Schule!